Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise und Absage Jahreshauptversammlung

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

mit Blick auf die Ausbreitung des Corona-Virus möchten wir uns vom Vorstand an Euch wenden, einige Informationen weitergeben und bitten um Eure Meinung.

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass die derzeitigen Maßnahmen bis zum 19.04.2020 beibehalten werden. 

Das bedeutet:

Unsere Schießanlage bleibt weiterhin bis 19.04.2020 geschlossen. Sämtliche Standnutzungen sind bis dahin ausnahmslos nicht möglich.

Da eine neue Einschätzung der Lage durch die Bundesregierung erst zum 14.04.2020 erfolgen wird, ist eine die direkte Veröffentlichung im Verbandsgemeindeblatt nicht mehr möglich. Daher werden wir alle unsere Maßnahmen an dieser Stelle veröffentlichen.

Auch für die Wochen danach ist bei Verlängerung der Maßnahmen eine Nutzung – auch wenn diese vielleicht zuvor vereinbart wurde – nicht möglich. Dies betrifft auch Terminvereinbarungen mit den örtlichen Jagdverbänden und -gruppen. Die entsprechenden Gruppen bzw. Verbände  sollen sich bitte frühzeitig mit der Frage beschäftigen, ob ein Termin hierfür bis Juni überhaupt Sinn macht.

Die auf den 19. April 2020 verschobene Jahreshauptversammlung wird hiermit abgesagt. Wenn ein Abhalten dieser Versammlung wieder rechtlich möglich und vom Zeitpunkt sinnvoll ist, erfolgt eine neue Einladung.

Die Diözesan- und Bundesmeisterschaften sind abgesagt, ebenso der Bezirks- und Diözesanjungschützentag in 2020.

Sofern bis Anfang Juni 2020 keine deutliche Besserung der Lage, hierbei insbesondere die Aufhebung von Versammlungsverboten und Veranstaltungen, eintritt (wovon auszugehen ist), müssen wir uns auch Gedanken zur Durchführung des Bezirksbundesfestes in diesem Jahr machen.  Hierzu bitten wir Euch, uns Eure Meinung bzw. Einschätzung zu geben, gerne telefonisch oder auch per Mail, sodass wir diesbezüglich spätestens Anfang Juni 2020 eine Entscheidung herbeiführen können.

Wir bitten auch Euch um Solidarität in dieser schwierigen Zeit. Wann diese vorbei sein wird, kann noch keiner abschätzen. Aber selbst wenn die ersten gesetzlichen Einschränkungen aufgehoben werden, wird nicht alles ad-hoc reibungslos funktionieren. 

Aufgrund der Situation wird es auch nicht jede Woche im Verbandsgemeindeblatt eine Veröffentlichung geben (können). Bitte beachtet auch unsere Hinweise auf der Homepage www.sb1905.de.

Bei allen diesen Entscheidungen steht die Gesundheit unserer Mitglieder und aller Menschen im Mittelpunkt. Wir wünschen Euch vor allem eine gute Gesundheit und freuen uns auf die Zeit, wenn wir wieder gemeinsam unsere Zeit im Sinne der Bruderschaft verbringen können.

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert