Absage Jahreshauptversammlung

Absage der Jahreshauptversammlung am 15. März 2020 / Verschiebung auf unbestimmte Zeit

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

die Entwicklungen der letzten Tage zum Thema Corona-Virus und Entwicklung einer Pandemie führt nun dazu, dass auch der mögliche Ersatztermin für die Jahreshauptversammlung nun abgesagt wird.

Bei unserer Entscheidung stand die Abwägung im Mittelpunkt, ob es verhältnismäßig ist, unnötige Ansteckungsrisiken unserer Schützenbrüder und Schützenschwestern in Kauf zu nehmen.  Wir als Schützenbruderschaft unterliegen hier weder finanziellen oder wirtschaftlichen Risiken noch rechtlichen Nachteilen.

Bundes- und Landesregierungen haben hierzu auch sehr eindeutig jeden Bürger an seine Pflichten erinnert, zur Eindämmung der Virussituation einen verantwortlichen Beitrag zu leisten. Wir sehen an dieser Stelle auch eine Mitverantwortung gegenüber unserer Gesellschaft und wollen mit dieser Maßnahme unseren  Beitrag hierzu leisten.

Wir gehen fest davon aus, dass unsere Entscheidung im Interesse von uns allen ist und werden Tim gegebenen Zeitpunkt neu einladen.

Auf diesem Wege wünschen wir euch allen, dass ihr gesund bleibt und unsere Gesellschaft keinen größeren Schaden aus dieser Situation zu tragen hat.

Freundliche Schützengrüße

Stefan Tullius