Einladung zur Stadtmeisterschaft 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvorstände, liebe Sportkameraden/-innen, sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
Freunde und Interessierte des Schießsports,

im Jahr 2022 möchten wir die Tradition des Vereinsschießens fortführen und laden Euch recht herzlich zu unserer Veranstaltung Stadtmeisterschaft und Bürgerschießen am 15. Januar 2022 in die Schützenhalle Kaisersesch ein.
Einlass wird um 14.30 Uhr sein, Beginn ca. gegen 15.00 Uhr.

Meldungen sind natürlich auch später noch möglich. Für einen zügigen Ablauf bitten wir jedoch um Meldung der Mannschaften bis 17.00 Uhr.

Bei der Stadtmeisterschaft möchten wir die Gruppe (Verein / Club / Unternehmen / Betrieb) ermitteln, die mit dem Luftgewehr am zielsichersten umgehen können. Die jeweilige Siegermannschaft erhält einen Wanderpreis sowie einen attraktiven Sachpreis.
Als Teilnehmerbeitrag sind je Mannschaft 5,-€ vorgesehen.

Eine Mannschaft besteht aus mind. 4, max. 8 Personen. Es können beliebig viele Mannschaften gestellt werden. Waffen, Munition und Ausrüstung werden gestellt. Ein Tausch der Schützen einer Mannschaft ist solange möglich, wie noch nicht mehr als drei Schützen einer Mannschaft geschossen haben. Ein Auffüllen auf die maximale Mannschaftsstärke ist jederzeit möglich.

Die Wettkampfscheiben werden wir soweit möglich im Voraus bereits vorbereiten. Jeder Teilnehmer darf jedoch nur in einer Mannschaft starten. In jeder Mannschaft darf auch ein Mitglied der Schützenbruderschaft Kaisersesch mitschießen.

Es erfolgt eine Mannschaftswertung gesamt und eine Mannschaftswertung Damen. Das Schießen für die Mannschaftswertung gilt gleichzeitig auch für die Einzelwertung des Bürgerschießens für alle, die in Kaisersesch ihren Wohnsitz haben.

Wir bitten Sie / Euch, uns bis 06.01.2022 über die nachstehenden Link (auch auf der Homepage aufrufbar) mitzuteilen, mit wie vielen Mannschaften / Personen ihr teilnehmen werdet: https://tinyurl.com/sb1905-sm

Oder hinterlasst uns eine Mailbox-Nachricht unter 0151 / 13 41942241.

All diejenigen, die eine Wandertafel errungen haben, bitten wir, diese zur Stadtmeisterschaft (mit Jahresschild) mitzubringen. Sollte ein Wanderteller dreimal hintereinander oder fünfmal insgesamt gewonnen worden sein, so geht er in das Eigentum des entsprechenden Vereins über und es wird von der betreffenden Mannschaft ein neuer Wanderpreis gestiftet.

Wir werden auch den einen oder anderen Wurstadler mit dem Kleinkaliber ausschießen. Es wird hierfür ein geringes Startgeld je Startlos erhoben. Auch hier werden Waffen, Munition und Ausrüstung gestellt.

Beim Bürgerschießen wird der/die Bürgerschützenkönig/-in ermittelt, welche/r einen Wanderpreis sowie die drei Erstplatzierten einen Sachpreis erhalten.

Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie werden wir die Veranstaltung voraussichtlich nur unter der 2G-Regel (geimpft oder genesen) durchführen können. Dies bedeutet, dass nach aktuellem Stand beim Bürgerschießen und der Stadtmeisterschaft leider nur Teilnehmer ab dem 12. Lebensjahr zugelassen sind, die geimpft oder genesen sind.
Ein entsprechender Nachweis ist bei Betreten der Halle vorzulegen. Sollte die Rechtslage bzw. bei Anmeldung der Veranstaltung die Genehmigung eine Durchführung unter Bedingungen der 3G-Regel zulassen, werden wir alle angemeldeten Vereine und Betriebe hierzu gesondert kontaktieren. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regelungen der Corona-Schutzverordnung des Landes Rheinland-Pfalz und den damit verbundenen Hygieneregeln, die jedem bekannt sein werden. Wir werden am Eingang diese nochmals aushängen vor der Veranstaltung auf der Homepage veröffentlichen.


Wir möchten gemeinsam mit allen einen schönen und geselligen Abend verbringen und würden uns freuen, Sie / Euch bei uns in der Schützenhalle Kaisersesch begrüßen zu dürfen.
Für Rückfragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung.