Jahreshauptversammlung 2017

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

nachstehend ein paar Informationen zur Jahreshauptversammlung vom 05.03.2017:

Berichte des Vorstandes

Das Jahr 2016 ist gut verlaufen. Neben dem Bezirksjungschützentag aus April 2016 wurde auch das Diözesankönigsfest in unserer Schützenbruderschaft ausgerichtet. Wir haben wir uns an der Kirmes und am Weihnachtsmarkt beteiligt und auch zur Stadtmeisterschaft wurden wir von vielen Vereinen und Betrieben besucht.

Die Jugendarbeit kann insgesamt Zuwächse bei den aktiven Jung- und Schülerschützen verzeichnen, ebenso konnten viele sportliche Erfolge errungen werden – sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich.

Die Kassenführung wurde seitens der Kassenprüfer als ordnungsgemäß und für Dritte leicht nachvollziehbar bewertet. Näheres kann jedem Mitglied auf Anfrage erläutert werden. Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Ehrungen

Jean-Claude Bendriss wurde mit dem Silbernen Verdienstkreuz (SVK) ausgezeichnet, Hans Michels und Norbert Mildenberger mit dem St. Sebastianus Eherenkreuz (SEK). Martin Lutze  wurde aufgrund seines langjährigen Einsatzes für die Jugendarbeit der Jugendverdienstorden in Silber verliehen.

Ehrung zur Jahreshauptversammlung 2017
Ehrung zur Jahreshauptversammlung 2017

Wahlen zum Vorstand

Der Vorstand wurde wie folgt neu gewählt:

  •        ersterBrudermeister – Andreas Scheler, Kaisersesch
  •        stellv. Brudermeister – Ilka Stumpf, Reudelsterz
  •        Schriftführer – Christian Scheid, Kaisersesch
  •        Kassierer – Dominik Martini, Kaisersesch
  •        Schießmeister BHDS – Martin Lutze, Kaisersesch
  •        Schießmeister Sportschützen – Jean-Claude Bendriss, Hauroth
  •        Jungschützenmeister – Stefan Tullius, Kaisersesch
  •        Schießmeister Großkaliber- Jean-Claude Bendriss, Hauroth (kommissarisch)
  •        Kommandant – Norbert Mildenberger, Masburg
  •        Fähnrich Ricardo Sager, Laubach
  •        Schießmeister Damen – Jeanette Göbel, Kaisersesch
  •        erster Beisitzer „Mitgliedswesen“ – H.-P. Schmitt, Kaisersesch
  •        zweiter Beisitzer „Vereinswirt“ – Dennis Peckart, Kaisersesch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert