Diözesankönigsfest am 23.10.2016

Ein freudiges Ereignis hat uns Stefan Tullius beschert. Als frischgebackener Bezirkskönig des Schützenbundes Maria Laach errang er beim Bundeskönigsschießen in Werlte (Nähe Cloppenburg) die Würde des Diözesankönigs der Diözese Trier, was wahrlich etwas ganz besonderes ist. Zu diesem Anlass wird am 23.10.2016 das Diözesankönigsfest in Kaisersesch ausgetragen. Es werden Schützen aus dem gesamten Diözesanverband Trier, sowie der amtierende Bundeskönig, die weiteren fünf Diözesankönige (Aachen, Münster, Paderborn, Köln, Essen), sowie die Bezirkskönige aus den weiteren 11 Bezirken der Diözese Trier erwartet.

Dieses Fest wollen wir aber auch zusammen mit unseren befreundeten Vereinen aus unserem Eifelstädtchen feiern und laden euch hierzu alle recht herzlich ein.

Programmablauf:

10.00 Uhr: Festgottesdienst mit unserem Diözesanpräses Erich Jahmann

11.30 Uhr: Festzug durch Kaisersesch

  • Bei Ankunft an der Schützenhalle Mittagessen, Kaffee und Kuchen und sonstiges
  • Begrüßung der Ehrengäste und Grußworte

13.30 Uhr: Beginn der Schießwettbewerbe und Rahmenprogramm für Kinder und Jugend

18.00 Uhr: Siegerehrung

Es wird für reichlich Verpflegung gesorgt sein. Unsere Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Kaisersesch unterstützen uns hier tatkräftig.

Wir freuen uns auf euch und alle Gäste, die mit uns den feierlichen Tag verbringen möchten.

Verlauf Festzug:

Aufstellung Cochemer Straße/Im Höfchen – Koblenzer Straße Rtg Kreisel – Hinter der Mauer – Im Bliesblink – Masburger Straße Rtg Bahnhofstraße – Bahnhofstraße (Vorbeimarsch Ehrentribüne am Lidl) – Eichenstraße – Masburger Straße – Schützenplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.