Diözesankönigsfest am 23.10.2016 in Kaisersesch

Kaisersesch. Schützenbruder Stefan Tullius mit seiner Frau Nicole aus der Schützenbruderschaft Kaisersesch sind das neue Diözesankönigspaar des Diözesanverbandes Trier.  Dies soll im Rahmen eines Festes gebührend gefeiert werden.

Am Sonntag, 23. Oktober 2016, ab 10 Uhr richtet die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaisersesch das Diözesankönigsfest aus. Mit ca. 500-800 erwarteten Teilnehmern im Festumzug ist es das am meisten besuchte Fest des Diözesanverbandes Trier des Bundes der Deutschen Historischen Schützenbruderschaften (BHDS). Traditionell beginnt das Diözesankönigsfest mit einer Messe, hier in der St. Pankratius Kirche in Kaisersesch. Der Festumzug wird im Anschluss von dort zum Schützenplatz – dem Festgelände führen. An der Schützenhalle erwartet alle Gäste eine gute Küche und ein reichhaltiges Programm. Neben Schießwettbewerben der Schützen sowie musikalischer Unterhaltung wird auch für Kinder und Jugendliche einiges angeboten.

Jedes Jahr ermittelt der BHDS – bestehend aus sechs Diözesanverbänden – auf dem Bundeskönigsschießen seine Bundes- und Diözesanmajestäten. Der beste Schütze aller Diözesen wird hierbei Bundeskönig/-in, der bestplatzierte der jeweiligen Diözese wird Diözesankönig/-in.

Weitere Informationen im Internet unter www.sb1905.de, per E-Mail: email@sb1905.de oder unter Telefon 0151 / 13 41942241.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert